B-4/RD-3 Brand Industriegebäude

Am Donnerstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Ebersberger Gewerbegebiet aus. Nach Eintreffen der ersten Kräfte aus Ebersberg bestätigte sich ein Brand in der Fertigungshalle der Firma.

Der Einsatzleiter erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf B4, so dass weitere Atemschutzgeräte und mehr Löschwasser nachgefordert wurde.

Wir rückten mit unserem HLF und dann mit dem Mehrzweckfahrzeug mit schnell gewechseltem Rollwagen Atemschutz aus. Vor Ort stellten wir zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft mit zugehöriger Atemschutzüberwachung. Zudem übernahmen wir die Verkehrssperre an der Anzinger Straße. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und die betroffenen Räume belüftet werden.

Nach gut einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

#Feuerwehr #112 #einsatz #brand

#FreiwilligeFeuerwehr #wirfüreuch #steinhöring #ehrenamt #firedepartment #retterherz

#insideviews #ffw #Rettungsdienst

#notarzt #rtw #nef #Ebersberg Brk Kreisverband Ebersberg